Zoohaus Zbinden
Hauptstrasse 17
2542 Pieterlen, Schweiz

E-Maill: info@zoozbinden.ch
Tel: 032 652 96 56
Fax: 032 652 96 57

Geschichte Zoohaus Zbinden

Aquaristik im alten Laden

Am 13. März 1980 wurde die Zoohandlung Dino in Grenchen für die Kundschaft eröffnet. Bereits damals wurde auf 50 m2 ein Vollsortiment geboten.

Nach 2 Jahren wurde die Zoohandlung Dino umgebaut und erweitert auf eine Verkaufsfläche von 150 m2 und unter dem neuen Namen Zoo Zbinden, Reptilien und Zoofachhandel weitergeführt.

Am 26. Mai 2007 zogen wir an unseren neuen Standort um. In Pieterlen wurde eine Verkaufsfläche von 700 m2 realisiert, mit einem zusätzlichen Zucht- und Quarantäneraum von 100 m2.

So wurde sein Hobby zum Beruf

Eugen Zbinden

Das Hobby von Eugen Zbinden sind Tiere, im speziellen alle Arten von  Reptilien. Als Spross der 7. Generation der Nock Zirkus-Dynastie ist er mit vielen unterschiedlichen Tieren aufgewachsen. Nach seinem Lehrabschluss als Elektromechaniker ist er mit dem Zirkus Alfredo Nock mitgereist, bis er die kleine Zoohandlung übernommen hat. Er liess sich als Tierpfleger ausbilden und eignete sich als Autodidakt mit grosser Freude sein umfangreiches Fachwissen an.

 

                    

 

Neuorientierung

Im Jahr 2011 wurde aus Marktwirtschaftlichen Gründen der  Zucht - und Quarantäneraum aufgelöst. Sowie ein  Teil der Reptielien - Abteilung reduziert.

Am 1 Januar 2014 Gründung der Zoo Zbinden AG. Realisirung des Outlet Shop auf 100 m2.